Bodenbeläge

Messebesuch Domotex 2016

Wir waren am Wochenende auf der Domotex Fußbodenmesse in Hannover um uns über die aktuellen Trends im Bereich der Bodenbeläge zu informieren.

Teppichfliesen

Also einen großen Schwerpunkt konnten wir sehen. Der Trend geht eindeutig Richtung Teppichfliesen. Alle Namenhaften Hersteller hatten große Bereiche der Messestände mit Teppichfliesen gestaltet. Alle Ausführungen waren zu finden - selbstklebend, looselay, haftend oder auch zum kleben. Formen, Größen und Farben waren in allen Variationen zu sehen.

Des weiteren gab es tolle Neuerungen zu sehen. Strukturteppiche die individuell ab 50m² gefertigt werden können für Privatkunden oder im Objektbereich wie z.B. Hotels.

Aber auch die handgefertigten Teppiche aus Naturfasern kamen nicht zu kurz. Im Bereich der Hartbeläge wie Laminat, Parkett oder Designplanken hat sich nicht sich nicht viel getan. Es gab natürlich neue Dekore und Änderungen im Bereich der verwendeten Formate aber im groben nichts neues.

Kunstrasen wird immer realistischer. Wir haben Kunstrasen gesehen, der optisch kaum noch von echtem Rasen zu unterscheiden ist. Kunstrasen wird auch im privaten Bereich immer beliebter. Es gibt sehr schöne Qualitäten sogar für den Wohnbereich.

Alles in allem war es ein Messebesuch der sich mal wieder gelohnt hat.